menuclose

Neugeborenen- und Babyfotografie

Wunderschöne Neugeborenen- und Babyfotos bei Euch zu Hause in Ratingen und Umgebung


Hallo, ich bin Michaela, Eure Babyfotografin für natürliche Neugeborenen Fotoshootings in Ratingen, Düsseldorf, Mettmann und Umgebung. Ich komme zu Euch nach Hause und fotografiere Euch und Euer Baby in gemütlicher und entspannter Atmosphäre in Eurer gewohnten Umgebung. So entstehen ganz natürliche und authentische Bilder.

Es ist immer wieder magisch ein Neugeborenes Baby zu fotografieren und diese einzigartigen Momente in Bildern festzuhalten. Insbesondere der erste Monat vergeht wie im Flug und die Kleinen verändern sich so schnell.

Dieser ganz besondere Zauber lässt sich am besten in den ersten Lebenstagen einfangen. Wenn die Haut noch ganz zart und ebenmäßig – eben noch ganz neu ist. Die Babys sind noch sehr klein, ganz entspannt und schläfrig und mit etwas Milch und einer frischen Windel relativ leicht zufriedenzustellen. Mit sehr viel Zeit und Ruhe entstehen die Babyfotos ganz entspannt bei Euch zu Hause. Mir ist es ganz wichtig, dass Euer Baby und ihr Euch wohl fühlt. Während des Fototermins habt ihr immer ausreichend Zeit, zu stillen oder kleinere Pausen zu machen.

Diese Zeit mit all ihren schönen und auch anstrengenden Momenten ist so einmalig. Um so wertvoller ist es, wenn ihr euch ein Leben lang in Form von Bildern erinnern könnt. An das pure Glück der ersten Momente, die uns so sehr berühren und die so schnell vergehen.

Natürlich ist es auch nach den ersten 14 Tagen noch möglich wunderschöne Fotos von Eurem Baby zu machen.

Babys sind immer süss und auch nach 6 Wochen noch neu.

Lasst Euch auf keinen Fall verunsichern. Wenn ihr Euch im Wochenbett noch nicht nach einem Fotoshooting fühlt, dann bekommt ihr auch später noch wunderschöne Fotos von Eurem Baby mit weit geöffneten Augen und niedlichen rosa Bäckchen. Die Kleinen haben langsam entdeckt, dass sie nicht mehr in Mamas Bauch sind und ihre Arme und Beine in alle Richtungen strecken können.

Gerade für Neugeborenenfotos halte ich meinen Terminkalender flexibel. So könnt ihr auch relativ kurzfristig einen Termin für ein Baby Fotoshooting vereinbaren. Kontaktiert mich einfach, dann können wir alles in einem persönlichen Gespräch besprechen.

Jedes Neugeborene ist einzigartig und hat sein ganz eigenes Wesen. Euer Baby ist perfekt so wie es ist! Auf meinen Fotos verzichte ich deshalb auf Haarbändchen oder kitschige Accessoires, welche die Einzigartigkeit Eures Babys verdecken könnten. So entstehen natürliche und authentische Bilder.

Wo findet das Neugeborenen Shooting statt?

Das Fotoshooting findet ganz enspannt bei Euch zu Hause statt. So müsst ihr Euch keine Sorgen über einen Ausflug mit einem so kleinen Baby, über Keime oder schlechtes Wetter machen. Ich komme einfach mit meiner Kamera vorbei.

Ich fotografiere ausschließlich mit natürlichem Licht und verzichte deshalb auf weitere Hilfsmittel wie Blitz oder Reflektoren.

Wen fotografierst Du bei einem Baby Fotoshooting?

In jedem Neugeborenen Fotoshooting sind Familien- und Geschwisterbilder sowie alle Details und Porträts Eures Babies enthalten.

Was sollen wir anziehen?

Feel good. Look good. Zu allererst müsst ihr Euch in Eurer Kleidung wohlfühlen. Ich bin ein großer Fan von schlichten, hellen und dezenten Farben für ein Neugeborenen Fotoshooting. Große Drucke und unruhige Muster lenken oft von dem eigentlichen Motiv ab. Einige Outfit Ideen für ein Baby Fotoshooting habe ich hier für Euch zusammengestellt. Einige weitere FAQs zum Ablauf eines Fotoshootings mit mir findet ihr hier.

Vielleicht interessiert ihr Euch auch für ein Babybauch-Fotoshooting. Auch diese ganz besondere Zeit halte ich gerne für Euch fest.

Kontakt

Möchtet ihr ein Fotoshooting buchen oder habt Fragen? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail, SMS oder Whatsapp oder ruft mich an 0171/6232199.

Ich freue mich auf Euch!

senden

Die Anfrage war erfolgreich.Die Anfrage konnte nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.