FAQ Familien Fotoshooting

Antwort:

Frage:

Ich vereinbare maximal zwei Termine pro Woche und bin daher oftmals 3 Wochen im Voraus gebucht. Kontaktiert mich einfach per Mail: info@michaelaschornstein.de, telefonisch oder per WhatsApp unter  0171/6 23 21 99 um einen Termin zu vereinbaren.

WANN VEREINBAREN WIR AM BESTEN EINEN TERMIN?

antwort:

frage:

Neugeborenenshootings finden ausschließlich bei Euch zu Hause statt. Familien und Kinder fotografiere ich da, wo Eure Kinder sich am wohlsten fühlen. Das kann bei Euch zu Hause, im Park oder auf dem Lieblingsspielplatz sein. Diese entspannte Atmosphäre ermöglicht wunderbare, natürliche und individuelle Kinder- und Familienfotos.

WO FINDET DAS FOTOSHOOTING STATT?

antwort:

frage:

Zu Beginn besprechen wir noch einmal Eure Wünsche und Vorstellungen und geben den Kindern etwas Zeit sich an mich zu gewöhnen. Ich schaue mich kurz bei Euch zu Hause oder in der gewählten Location um, um den besten Ort für die Fotos zu finden. Ich fotografiere Euch als Familie in verschiedenen Kombinationen: die Kinder alleine, die Geschwister zusammen, Euch alle zusammen, Euch als Paar… Normalerweise fange ich mit dem ältesten Kind an, um dem Jüngsten die Möglichkeit zu geben, uns zu beobachten und die Situation einzuschätzen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Kinder ihre eigene Vorstellung von Abläufen und Zeit haben. Die Kinder bestimmen den Ablauf und das Tempo des Shootings. Abhängig von der Anzahl der Kinder und deren Stimmung, kann der Fototermin zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden dauern, in denen wir zusammen lachen und spielen werden. Ich lasse die Kinder laufen und halte meine Kamera bereit.

WIE LÄUFT DAS SHOOTING AB?

Antwort:

frage:

Gute Frage! Grundsätzlich sollt ihr Euch in Euren Outfits wohl fühlen. Am liebsten mag ich unifarbene und zeitlose Kleidung, wenn möglich ohne Prints. So habt ihr am längsten Freude an Euren Fotos. Inspirationen für Euer Outfit habe ich hier zusammengestellt.

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Antwort:

frage:

Der vollständige Betrag wird fällig, sobald ihr Eure Auswahl getroffen habt. Nach Zahlungseingang schalte ich Euch die ausgewählten Fotos zum Download frei und erstelle die Abzüge. Ich benötige ca. 2-3 Wochen für die Bearbeitung der Bilder.

WIE UND WANN BEZAHLEN WIR DIE BILDER?

Antwort:

frage:

Nach dem Shooting benötige ich ca. 2-3 Wochen, um all die schönen Bilder für Euch aufzubereiten. Ich treffe eine Vorauswahl und erstelle eine passwort-geschützte Vorschaugalerie. Sobald ihr Eure Bilderauswahl aus der Vorschaugalerie getroffen habt und nach vollständigem Zahlungseingang erhaltet ihr die Bilder zum Download in hoher Auflösung.

WANN BEKOMMEN WIR UNSERE BILDER?

Antwort:

frage:

Grundsätzlich veröffentliche ich kein Foto ohne ausdrückliche Genehmigung. Ein gutes Portfolio ist für mich essentiell. Deshalb würde ich gerne das eine oder andere Foto auf meiner Website zur Eigenwerbung veröffentlichen. Keine Angst, ich veröffentliche keine anstößigen oder unvorteilhaften Bilder. Natürlich sind die Bilder anonym und ohne Namensnennung. Zusätzlich enthalten alle Bilder mein Logo. Bitte bedenkt aber, dass es meine Website ohne die Bildergalerien nicht geben würde und ihr wahrscheinlich auch nicht auf mich aufmerksam geworden wäret.

WERDEN MEINE BILDER VERÖFFENTLICHT?

Antwort:

frage:

Raw-Bilder gebe ich grundsätzlich nicht heraus. Erst durch meine Bearbeitung bekommen die Bilder meine persönliche Note.

BEKOMMEN WIR DIE FOTOS AUCH IN UNBEARBEITETER ROH-VERSION?

Antwort:

Frage:

Ich bearbeite die Fotos in der Qualität, die ihr auf meiner Website sehen könnt. Dazu gehören Farbkorrektur und Belichtungsanpassungen. Ich würde auch kleinere, vorübergehende Schönheitsfehler (z.B. Akne, Schnitte oder Kratzer) entfernen. Ich lasse Euch nicht dünner aussehen oder verändere die Haarfarben. Alles, was unnatürlich ist, ist nicht mein Thema, und ehrlich gesagt nicht mein Stil. Aber macht Euch keine Sorgen! Ich werde mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass jeder auf Euren Fotos gut aussieht

WERDEN DIE BILDER RETUSCHIERT?

Antwort:

frage:

Kann alles passieren. Bitte sagt mir einen Tag im Voraus bescheid dann können wir den Termin kostenlos verschieben. Mein Zeitplan ist flexibel genug geplant, dass wir kurzfristig einen neuen Termin finden können.

REGEN? PLÖTZLICH KRANK?