Das bin ich,

Hallo, ich bin Michaela. Lifestyle- Familien und Neugeborenenfotografin

Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden wundervollen Kindern lebe ich in Ratingen. Mein Herz schlägt für die Fotografie und die Menschen vor meiner Kamera. Ich liebe es Erinnerungen einzufangen und Familien mit meinen Bildern glücklich zu machen. Ich finde einfach, dass jeder Mensch schöne Bilder von Erinnerungen und geliebten Menschen haben sollte.

Meine Kinder sind mein ein und alles. Sie haben mir so viel über das Leben und die Liebe beigebracht. Als Mutter verstehe ich genau wie ihr Euch fühlt, wenn ihr Euern Kindern beim Wachsen zuseht und denkt wie schnell doch die Zeit vergeht. Oh wie schön wäre es doch, könnte ich diese kleinen alltäglichen Momente noch ein wenig länger festhalten, sie irgendwie konservieren. Dieses Gefühl, wie sich ihr kleines Köpfchen an meinen Hals schmiegt, an die Stelle zwischen Kopf und Schulter. Wenn sie fast in Dich reinkriechen. Und wie froh werde ich eines Tages sein, dass ich diese kleinen wunderschönen Momente unseres alltäglichen Chaos mit meiner Kamera und eben nicht nur schnell im Vorbeigehen mit dem Handy festgehalten habe. Ich habe Fotografien und die Gefühle die sie in mir auslösen schon immer geliebt.

Fotos geben uns die Möglichkeit, daß das was jetzt banal und routinemäßig erscheint, in Erinnerung bleibt und geschätzt wird. Lange nachdem die schlaflosen Nächte vorbei sind und kein Spielzeug mehr den Boden des Wohnzimmers verunstaltet. Eine Geschichte von Liebe, Zugehörigkeit und Verbindung.

Nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder. Damit auch sie den Zauber der Kindheit noch einmal erleben können. Wie sie als Kind waren, wie wir als Familie.

Eine Geschichte, erzählt in Bildern.

“Photography is a way of feeling, of touching, of loving, what you have caught on film is captured forever… It remembers little things long after you have forgotten everything.” – Aaron Siskind